Zum Inhalt springen

"IT ALWAYS SEEMS IMPOSSIBLE UNTIL IT´S DONE."

VERMEIDE DIE NEUJAHRS ENTTÄUSCHUNG
UND
SEI 2020 DIE BESTMÖGLICHE VERSION DEINER SELBST

Aktuell LUFTStrong Fitness

Ich sage oft, wenn du schätzt, was du hast, wirst du alles haben, was du brauchst. Das Jahresende ist eine Zeit, um zurückzublicken und zu schätzen, was du im Laufe des Jahres gewonnen oder gelernt hast. Wir planen gerade jetzt kurz vor Silvester mit rosaroten Brillen unsere Vorhaben, Vorsätze für das nächste Jahr... Versprechen, die selten erfüllt werden, da das neue Jahr schnell zu einem „nächstes mal“ wird.

Wie können wir aufhören, Desillusionen zu erzeugen und echte Veränderungen vornehmen? Indem wir ehrlich zu uns selbst sind und Ziele setzen, die uns helfen, auf kleinen Erfolgen aufzubauen. Es geht nicht nur darum, ein Ziel zu setzen - es geht darum, das richtige Ziel zu setzen. Warum ist das wichtig? Denn "wenn wir in die richtige Richtung schauen, müssen wir nur weitergehen".

Experience life in all possible ways
good-bad
bitter-sweet
dark-light
summer-winter

Experience all the dualities.

Don’t be afraid of experience,
because the more experience you have,
the more mature you become.

Trainingscamp 2020

Gratitude

Beginne am besten, indem du dein Jahr 2019 erneut kapitulierst und all die großen positiven Schritte die du unternommen hast und deine Erfolge hervorhebst. Diese positiven Dinge sollten dich anfeuern! Schaue dir als nächstes die herausfordernden Dinge an, die dir passiert sind, aber mit dem Blick drauf, wie du aus ihnen gewachsen bist oder wie sie dir neue Möglichkeiten und Einsichten eröffnet haben.

Clear the clutter

Wie hast du geantwortet, als dich das letzte Mal jemand gefragt hat: "Wie geht es dir?" Wenn du geantwortet hast: „Viel zu tun oder ich bin im Stress", bist du mit Sicherheit nicht allein. Wir sagen es oft nicht nur, sondern ganz ehrlich, wir fühlen es auch oft so. Es gibt einen enormen Unterschied zwischen beschäftigt und produktiv zu sein. Darüber hinaus gibt es einen großen Unterschied zwischen Produktivität und fokussierter Produktivität. Es ist aber sinnlos, geschäftig und produktiv zu sein, ohne klare Prioritäten zu setzen.

The Best "YOU"

Wusstest du, dass du der Durchschnitt der fünf Personen bist, mit denen du die meiste Zeit verbringst? (Jim Rohn)

Jede Veränderung beginnt mit der Art und Weise, wie du über dich selbst denkst und wie du mit dir selbst sprichst. Die größte und wirkungsvollste Art, deine Identität zu ändern, sind jedoch deine Assoziationen.

Das Sprichwort lautet: "Zeig mir deine Freunde und ich zeige dir deine Zukunft." Nimmt dir jetzt einen Moment Zeit, um über die Menschen nachzudenken, mit denen du am meisten Zeit verbringst. Wer sind sie? Schieben sie dich aus deiner Komfortzone heraus, heben dich hoch und führen dich zum Wachstum? Oder ziehen sie dich runter, halten dich zurück, entleeren dich und lassen dich mit Ausreden davonkommen? Im Ernst, hör auf und denke darüber nach.

the Best You

The Best "YOU"

Denn wenn du in irgendeinem Bereich deines Lebens auf die nächste Ebene gelangen möchtest - in der Wirtschaft, im Wohlbefinden, im Glück, im Glauben, in der Erziehung oder in deinem Umfeld – musst du dich mit Menschen umgeben, die in diesem Bereich bessere Leistungen erbringen als du. Wenn du besser in Form sein willst, verbringe mehr Zeit mit Menschen, die fitter sind als du. Du kannst jedoch auch deine Assoziationen verbessern, indem du Bücher liest und Podcasts anhörst. Der Schlüssel zum Identitätswandel besteht darin, diese Assoziationen anzunehmen und massive Maßnahmen zu ergreifen. Bei den Veränderungen geht es schließlich nicht um Konsum. Es geht mehr um TUN.

Mindset

Mindset

Hast du schon einmal nachts kurz vor dem Einschlafen eine Liste mit Plänen für den nächsten Morgen erstellt, um den Tag richtig zu beginnen und stattdessen morgens den Schlummerknopf gedrückt hast, wenn es Zeit war aufzustehen und zu glänzen? Warum ist das so ein häufiges Problem? Weil unsere Gegenwart und Zukunft nicht immer übereinstimmen!

Das bedeutet nicht, dass wir nicht erfolgreich sein wollen - das tun wir alle! Es bedeutet nur, dass wir uns darum kümmern, wie wir Erfolg und Motivation falsch angehen. Wenn wir wissen, dass wir auf schnellere Belohnungen ausgerichtet sind, müssen wir Wege finden, diese in unsere langfristigen Pläne einzubauen. James Clear, ein Schriftsteller und Unternehmer, der sich auf menschliche Gewohnheiten konzentriert, empfiehlt drei Strategien, um dies zu erreichen.

01

Gestalte deine zukünftigen Aktionen.

Dies bedeutet, dass du gezielter darüber nachdenkst, wie du eine Änderung implementieren möchtest. Werde zu Hause produktiver, indem du Fernsehen, Social-Media-Apps oder -Spiele ausschaltest (Flugmodus). Verbessere deine Essgewohnheiten.

02

Startreibungen reduzieren.

Der Schmerz des Aufschubs ist oft viel schlimmer als einfach zu beginnen. Lust auf einen Lauf nach der Arbeit? Packe deine Kleidung ein, halte dein Wasser bereit und plane eine Route. Suche dir einen gesunden Essensservice, wenn du mit der Zubereitung der Mahlzeiten beginnen möchtest, sich aber Sorgen um die Zeit machst. Mach kleine Schritte.

03

Setze dir SMART-Ziele

Mache deine Ziele spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und zeitnah. Wenn ich zum Beispiel Zucker in meiner Ernährung reduzieren möchte, muss ich aufschlüsseln, was das bedeutet. Für jemanden, der nachmittags an den Automaten nach Schokoriegeln sucht, könnte es ein SMART-Ziel sein, dass er für den nächsten Monat kein Kleingeld mehr bei sich hat. Du kannst dies tun, indem du das Wechselgeld stattdessen in ein Sparschwein steckst und mit dem Geld, das normalerweise für Süßigkeiten / Limonaden ausgegeben wird, am Monatsende eine Belohnung kaufst, die nichts mit Lebensmitteln zu tun hat. Denke daran – der Trick, um voranzukommen, ist der Anfang.

Letting Go

Schuld ist wie ein Stein. Sie sitzt in der Magengrube und kann jeden Gedanken, jedes Verhalten und jede Handlung belasten. Sie kann uns den ganzen Tag über ablenken und uns nachts wachhalten. Unser Körper macht Überstunden, um sie  herumzutragen, und dennoch halten wir daran fest. Wir müssen unbedingt aufhören, uns so schuldig zu fühlen. Das soll nicht heißen, dass du dich nicht schuldig fühlen solltest. Wahre Schuld ist ein liebevolles Instrument, mit dem du deinen Charakter verurteilen, korrigieren und anpassen kannst, wenn du dich irrst. Wahre Schuld ist dein Freund, ein spiritueller Begleiter, der die Wahrheit flüstert und dich motiviert, dich zu versöhnen und um Vergebung zu bitten.

Die meiste Zeit jedoch sind die Dinge, für die wir uns schuldig fühlen, nicht unsere Probleme. Eine andere Person verhält sich unangemessen oder verletzt auf irgendeine Weise unsere Grenzen. Wir fordern das Verhalten heraus und die Person wird wütend und defensiv. Dann fühlen wir uns schuldig. Schuld kann uns daran hindern, die Grenzen zu setzen, die in unserem besten Interesse und im besten Interesse anderer Menschen liegen. Schuldgefühle können uns ablenken und uns die kostbaren Ressourcen rauben, die wir brauchen, um für uns selbst zu sorgen. 

Während es freundliche, hilfreiche Schuld gibt, die uns hilft, unserem Weg und unserem moralischen Kompass treu zu bleiben, ist die andere, häufigere, anhaltende Schuld ein heimlicher Verschwörer, der verspottet und verurteilt. Diese Art von Schuld entsteht, wenn du dir selbst die Schuld gibst, obwohl du kein Unrecht begangen hast. 

Genauso wie es eine Entscheidung ist, sich gut zu fühlen, ist es eine Entscheidung sich schuldig zu fühlen. Wenn Schuld legitim ist, signalisiert sie als Warnlicht, dass wir vom Kurs abgekommen sind. Nachdem wir ein Verhalten korrigiert oder geändert haben, ist sein Zweck erfüllt und es ist Zeit, die Schuld loszulassen.

Meine besten Strategien für „The Best YOU“

Notiere dir das Ziel, das du als Auflösung festlegen möchtest.

Schreibe drei Schritte, um dieses Ziel zu erreichen. Wähle zwei Dinge / Strategien, die du tun kannst, um Schritt eins der drei Schritte zu erreichen, die du gerade notiert hast. Schreib sie auf. 

Markiere eines der letzten beiden Dinge/Strategien von oben, die du am wahrscheinlichsten tun wirst. Das hervorgehobene Element ist dein Ziel.

Beispiel Vorsatz: Im 2020 Jahr abzunehmen
Drei Schritte:
1. Trainieren
2. Besser essen
3. Essen vorbereiten/besser planen

Zwei Schritte zum Trainieren:
1. Zeit besser managen
2. Trainingsplan aufschreiben


Markierter Schritt: Zeit besser managen
Neues Ziel: Zeit besser managen

Räume die Unordnung auf.

Unordnung auf deinem Schreibtisch, deinem Büro, deinem Posteingang usw. kann sehr störend sein. Stelle sicher, dass du wöchentlich Zeit einplanst, um Dinge aufzuräumen. Dies hilft nicht nur, die Dinge sauber zu halten, sondern hilft dir auch, sich nicht von der spontanen Hausreinigung ablenken zu lassen.

Setze einen Fuß vor den anderen.

Manchmal ist der erste Schritt der entmutigendste. Aber anstatt durch Analyse gelähmt zu werden, mache einfach einen Schritt - in eine beliebige Richtung.

Stelle dir einen Timer ein.

Wenn du Probleme hast, diszipliniert mit deiner Zeit umzugehen, verwende einen Timer. Dies ist ein unglaublich nützliches Werkzeug für die meisten Menschen. Es hilft, ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen, es kann das Gefühl der Überforderung lindern und es erzeugt sozusagen ein Licht am Ende des Tunnels.

Plane Mini-Workouts.

Körperliche Aktivität steigert das Energieniveau, hilft bei der Steuerung des Hunger- und Blutzuckerspiegels, verbessert die kognitive Funktion und steigert die Produktivität. Plane 5- bis 10-minütige Mikrotrainings während deines Arbeitstages.

Ich möchte dir meinen tiefsten Dank und meine Wertschätzung dafür aussprechen, dass du Teil des LUFTStrong Fitness Teams bist und dass du dich verpflichtet hast, auch im 2020 die bestmögliche Version deiner selbst zu sein.