Ich frage mich, ob auch ich ein leichtes Opfer für Fitness Hypes bin oder ob Peloton mehr als nur ein interessanter Trend ist. Spinning oder Indoor Cycling ist jetzt ja per se nichts neues, Hometrainer dieser Art gibt es seit Jahrzehnten. Aber warum hat es Peloton geschafft, statt ein Bike, der spätestens nach zwei Monaten irgendwo in der Ecke als Kleiderbügelaufhänger oder Staubempfänger dient, wieder DAS HomeOffice Rad zu werden?
Sei offen für neue Wege
Wir alle Eltern, Kinder, Lehrer, Direktoren, Trainer, Professoren….waren erschrocken. Plötzlich hat sich alles verändert! Und als ob es notwendig (systemrelevant) wäre, die Kinder vom ersten Tag an in ein System zu pressen. Hausaufgaben erledigen, die vorgeschriebenen Lerninhalte schnell irgendwie über Internet zu vermitteln.
Es ist sicher nicht so, dass wir weiterhin online das tun können, was wir vorher im Klassenzimmer oder im Fitnessstudio getan haben. Aber vielleicht brauchen die Familien, die Kindern, die Sportler etwas völlig anderes von den Schulen, von den Pädagogen, von den Trainer als das was vor einigen Wochen noch auf dem Lehrplan oder auf dem Kursplan, Trainingsplan stand. Es hat sich plötzlich alles verändert! Aber wir wollen immer noch den gleichen Weg gehen!
Sicherlich ist es eine großartige Gelegenheit für uns alle etwas Neues zu lernen, ganz neue Wege auszuprobieren, mit der neuen Situation gut umzugehen und sogar die etablierten Stereotypen zu ändern.
Ich bin kein professioneller YouTuber oder Influencer. Dafür habe ich als Personal Fitness Trainer, als Läuferin, als Ausbilderin, als Mutter und Ehefrau keine Zeit. Man kann definitiv sehr viel sein, aber nicht alles. Trotzdem nutze ich diese Zeit meine Arbeit neu zu gestalten. Mit Online Training, Online Personal Training. Ich habe während der ersten Woche sehr viele neue Sachen, Programme, Einstellungen, Videokameras ausprobiert.